Fola Dada

In Korntal muss man sicher niemandem erklären, wer Fola Dada ist, denn schließlich ist sie hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach ihren musikalischen Anfängen in der Musikschule Korntal begann sie in der High'n MightyBigBand zu singen und entwickelte sich schnell zum Star der BigBand. Das anschließende Studium an der Musikhochschule in Mannheim brachte ihr musikalisches Talent dann vollends zur Entfaltung. Und seither ging ihre Karriere nur noch in eine Richtung, nämlich  bergauf und der Gipfel scheint noch lange nicht erreicht.

Zum Glück vieler begann sie auch bald als Vocalcoach zu arbeiten und hat inzwischen mit "Stimmwerk" ihre eigene Gesangsschule in Stuttgart.

Selber ist sie in verschiedensten Formationen unterwegs und verhilft diesen mit ihrer besonderen Stimme zu Glanz und Erfolg. Allen voran Hellmut Hattler. Aber auch Joy Denalane, Götz Alsmann, oder Max Herre findet man bei ihren musikalischen Partnern. Und wer sie mit der SWR BigBand erlebt hat weiß, dass sie ihre Korntaler Wurzeln nie ganz gekappt hat. Deshalb ist es eine besondere Ehre, sie zum Jubiläum der Jazznight wieder mit an Bord zu haben. Und eines ist klar: Ihre Stimme macht süchtig, egal in welchem musikalischen Genre sie unterwegs ist.

zur Fola Dada Website